trivago Hotel Price Index

Die globale Hotel-Metasuche trivago zeichnet in ihrem Hotelpreis Index Hotelpreisänderungen von über 400 Buchungsseiten für mehr als 2 Millionen Hotels und andere Unterkünfte weltweit auf. Zur Verfolgung von Ratenschwankungen und Trends bei Unterkunftspreisen steht trivagos Hotelpreis Index den Medien frei zur Verfügung und stellt eine gefragte Quelle für Journalisten dar, die durchschnittliche Zimmerpreise weltweit recherchieren.

BIm Folgenden finden Sie die durchschnittlichen Übernachtungspreise für ein Standard-Doppelzimmer in beliebten Städten rund um den Globus.

trivago Hotel Price Index

So verwenden Sie das Tool:

Über die verschiedenen Reiter im oberen Bereich des Tools können Sie die jeweilige Ansicht auswählen.

Kartenansicht: Ein geografischer Schnappschuss der Hotelpreise in allen Städten
Jeder Punkt stellt die durchschnittlichen Hotelpreise in einer Stadt für einen Monat dar. Dunkle Farben weisen auf höhere Raten hin, helle auf niedrigere. Führen Sie die Maus darüber oder tippen Sie darauf, um Informationen für die jeweilige Stadt zu erhalten.

Ansicht anpassen:
Mit dem Schieberegler für den Monat lässt sich der gewünschte Monat auswählen. Über das Auswahlmenü für die Währung können Sie sich Preise in der Währung Ihrer Wahl anzeigen lassen. Dank der Städteauswahl können Sie sich die Städte anzeigen lassen, die Sie sehen möchten, oder dank der Liste der Regionen bestimmte übergeordnete Regionen. Der Preisrahmen wird danach aktualisiert, welche Städte sichtbar sind.

 

Grafikansicht: Eine Chronik der Hotelpreise der letzten 13 Monate
Jede Zeile steht für die durchschnittlichen Hotelpreise in einer Stadt in den vergangenen 13 Monaten. Die Farben repräsentieren die jeweiligen Städte, wobei Städte derselben Region in ähnlichen Farben dargestellt werden. Führen Sie die Maus darüber oder tippen Sie darauf, um Informationen für den jeweiligen Datenpunkt zu erhalten (eine Stadt für einen Monat).

Ansicht anpassen:
Über das Auswahlmenü für die Währung können Sie sich Preise in der Währung Ihrer Wahl anzeigen lassen. Dank der Städteauswahl können Sie sich die Städte anzeigen lassen, die Sie sehen möchten, oder dank der Liste der Regionen schnell eine bestimmte übergeordnete Region vergleichen.

 

Tabellenansicht: Eine Zusammenfassung aller Hotelpreisdaten
Alle Preise werden in einer Tabelle angegeben. Führen Sie die Maus darüber oder tippen Sie darauf, um Informationen zu den jeweiligen Werten wie zur Veränderung von Monat zu Monat oder Jahr zu Jahr in Prozent zu erhalten.

Ansicht anpassen:
Mit dem Schieberegler für den Monat lassen sich nur die gewünschten Monate anzeigen. Über das Auswahlmenü für die Währung können Sie sich Preise in der Währung Ihrer Wahl anzeigen lassen. Dank der Städteauswahl können Sie die Liste eingrenzen oder dank der Liste der Regionen schnell Städte einer bestimmten übergeordneten Region vergleichen.

 

Suchansicht: Eine durchsuchbare Datenbank mit Tausenden von Reisezielen auf der ganzen Welt
Suchen Sie nach dem Namen der Stadt oder Destination, die Sie sich ansehen möchten. Wenn es mehrere Städte mit demselben Namen gibt (z. B. London oder Santiago), wird möglicherweise eine Liste von Städten angezeigt. Nach Auswahl der passenden erscheinen die Preisinformationen als Schaubild und Tabelle.

Ansicht anpassen:
Über das Auswahlmenü für die Währung können Sie sich Preise in der Währung Ihrer Wahl anzeigen lassen.

trivago Wettbewerbsvergleich | Mehr als 5 Milliarden Zimmerpreise für Hoteliers einsehbar

Neben dem trivago Hotelpreis Index gibt trivago Hoteliers außerdem Einblick in Hotelpreis-Daten speziell für ihre Märkte und größten Mitbewerber, damit diese wettbewerbsfähige Preisstrategien entwickeln können. Diese Daten umspannen tatsächliche Zimmerraten aus 360 Tagen und sind über den Wettbewerbsvergleich zugänglich, das Rate Shopper Tool in trivagos Metasuchen-Marketing-Lösung trivago Hotel Manager PRO.

 

Wandeln Sie Informationen in Aktionen um, um eine clevere Preisstrategie festzulegen.

Mehr erfahren

trivago Hotel Price Index

Global hotel metasearch trivago records hotel price shifts from over 400 booking sites for over 2 million hotels and alternative accommodations around the world in its Hotel Price Index. Tracking rate fluctuations and accommodation pricing trends, trivago’s Hotel Price Index is free to the media and a leading resource for journalists searching for average room prices worldwide.

Below are the average overnight accommodation prices for a standard double room in 40 popular cities around the globe.

trivago Hotel Price Index

How to use this tool:

Select the relevant view using the tabs at the top of the tool.

Map view: A geographic snapshot of hotel prices in all 40 cities.

Each dot represents average hotel prices in one city for one month. Darker color indicates higher rates, and lighter color lower reates. Mouse-over or tap to get information for each city.

Customize this view:

The Month Slider selects the desired month. The Currency Selector allows you to show prices in Euros, US Dollars, or British Pounds. The City Selector enables you to choose which cities you want to see, while the Region List allows you to show specific regions. The price scale will update based on which cities are visible.

 

Graph view: A timeline of hotel prices over the last 13 months.

Each line represents average hotel prices in one city over the last 13 months. The color represents each city, with cities from the same region having similar colors. Mouse-over or tap to get information for each data point (one city for one month).

Customize this view:

The Currency Selector allows you to show prices in Euros, US Dollars, or British Pounds. The City Selector enables you to choose which cities you want to see, while the Region List allows you to quickly compare a specific region.

 

Table view: A summary of all the hotel price data.

All prices are shown in a table. Mouse-over or tap to get information for each value, such as percentage change month-over-month (MoM) or year-over-year (YoY).

Customize this view:

Use the Month Selector to show only the months you want to see. The Currency Selector allows you to show prices in Euros, US Dollars, or British Pounds. The City Selector enables you to refine the list, while the Region List allows you to quickly compare cities in a specific region.

trivago Rate Insights | Giving hoteliers access to over 5 billion room rates

In addition to the trivago Hotel Price Index, trivago also provides hoteliers with hotel pricing data specific to their markets and main competitors, empowering them to establish competitive pricing strategies. This data includes 360 days’ worth of real room rates and can be accessed via Rate Insights, the rate shopper tool found within trivago’s metasearch marketing solution trivago Hotel Manager PRO.

To learn more about trivago’s rate shopper for hoteliers, Rate Insights, click below: